Volkshilfe-Vizepräsident Hager auf Herzenstour im Bezirk Korneuburg

Der Weinviertler Vizepräsident der Volkshilfe Niederösterreich, Hans Hager, befindet sich auf seiner „Herzenstour“ durch das Weinviertel. Dabei trifft er mit Gemeindevertretern genauso zusammen wie mit Volkshilfe-Mitarbeitern der Bezirke, um nachzufragen, wo die Volkshilfe NÖ sich mit einem Unterstützungsangebot einbringen kann.

Diesmal besuchte Hager das Volkshilfe-Kaffee in Korneuburg, wo monatlich ein Spielenachmittag veranstaltet wird. Mit Volkshilfe-Bezirksvorsitzender Gaby Fürhauser thematisierte Vizepräsident Hager die schleppende Nachbesetzung von frei gewordenen Kassenarzt-Stellen und die damit verbundenen finanziellen Belastungen für Familien und PensionistInnen bei Wahlarzt-Besuchen. Er unterstützt die Forderung von Gesundheits-Staatssekretärin Ulrike Königsberger-Ludwig (Pressestunde), Wahlärzte zu einem bestimmten Teil dazu zu verpflichten, auch Kassenpatienten zum Kassentarif zu behandeln.

Besprochen wurde auch die hohe Spendenbereitschaft auch jener Menschen, die selbst nur über ein bescheidenes Einkommen verfügen. Hager bedankt sich bei allen, die ihre Herzen und auch ihre Geldbörsen für den guten Zweck öffnen.

„Die Volksshilfe NÖ hat viele Hilfsangebote parat – von der Kinderbetreuung bis zur Altenpflege, der Unterstützung bei betreutem Wohnen bis hin zu einzelnen Härtefällen, wo wir immer versuchen rasch und auch nachhaltig zu helfen, indem wir den Menschen Wege zu Förderungen und Zuschüssen aufzeigen, die eine langfristige Erleichterung ihrer Lebenssituation bringen sollen“, betont Vizepräsident Hans Hager.

Fotos (Volkshilfe): Volkshilfe-Vizepräsident Hans Hager auf Herzenstour bei der Korneuburger Bezirksvorsitzenden der Volkshilfe Gaby Fürhauser und mit MitarbeiterInnen und BesucherInnen des Volkshilfe-Kaffees