Egon Englisch einstimmig wiedergewählt

Als Vorsitzender der Volkshilfe Poysdorf

Bei der Jahreshauptversammlung des Regionalvereines Volkshilfe Poysdorf wurde Egon Englisch als Vorsitzender einstimmig für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt. Ebenso einstimmig wurden als Stellvertreter Hans-Peter Vodicka und Edith Lechner und der gesamte Vorstand gewählt. Englisch konnte dazu auch VH-Bezirksvorsitzenden Johann Hager in Vertretung von VH-Präsident Ewald Sacher, Regionalmanagerin Martina Zobl, SPÖ-Stadtrat Hans-Peter Vodicka und SPÖ-Frauenvorsitzende Roswitha Fleischhart recht herzlich dazu begrüßen.

Englisch berichtete von der erfolgreichen Volkshilfe-Geschichte in den letzten 23 Jahren, den vielen sozialpolitischen, finanziellen, materiellen, persönlichen und organisatorischen Aktivitäten nicht nur als Vorsitzender sondern auch als Sozialombudsmann. Nach dem Bericht des Kassiers Vodicka und Rechnungsprüfer Kurt Berger wurde der Kassier statutengemäß einstimmig entlastet. Hager, Vodicka und Zobl würdigten besonders den enormen Einsatz, das Engagement und das erfolgreiche Durchsetzungsvermögen von Englisch, der dafür sehr viel Applaus und Anerkennung aller Anwesenden bekam. Krankheits- und altersbedingt wird Englisch aber seine Aktivitäten stark reduzieren und der Volkshilfe-Vorstand wird sich um einen adäquaten Nachfolger bemühen.

Die Tratscherl- und Dart-Runde wird Englisch jedoch mit seinem Team weiterführen. Hager, Vodicka und Fleischhart wünschten der Volkshilfe weiterhin viel Erfolg bei ihren Aktivitäten für die Bevölkerung Poysdorfs. Beim abschließendem Würfel-Pokerspiel gewann Heidi Plöckl vor Angela Leisser, Hilde Leisser, Hans-Peter Vodicka, Kurt Berger und Aurelia Binder. Rosi Rossmüller verteilte an alle Teilnehmer zu aller Freude selbstgebastelte kleine Blumenstöckerl. Heidi und Rosi verwöhnten die Teilnehmer in gewohnter Weise mit Kaffee, Kuchen, Aufstrichbroten und allerlei Getränken.

Im Foto (v.l.n.r.).:
sitzend: Rosi Hartmann, Inge Petelinz, Egon Englisch, Martina Zobl, Roswitha Fleischhart, Rosi Rossmüller;
stehend: Hans-Peter Vodicka, Johann Hager, Ernst Fleischhart und Kurt Berger;