Kleinkindgruppe Korneuburg


Adresse

2100 Korneuburg
Im Augustinergarten 6
 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 6.30 bis 17 Uhr


Alter der Kinder

1 bis 3 Jahre

Ganzjährige Aufnahme im Volkshilfe-Kinderhaus Korneuburg


Im Augustinergarten bietet die Volkhilfe Niederösterreich / SERVICE MENSCH GmbH seit über 25 Jahren eine Tagesbetreuung für die Kleinsten an. Hier werden Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren ganzjährig liebevoll begleitet und individuell gefördert.

Der dreigruppige Betrieb zeichnet sich durch eine familiäre Atmosphäre aus. Die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten bieten dabei genug Platz zum Bewegen und Wohlfühlen. Ein ausgewogenes Maß an Freispiel- und gelenkter Spielzeit lässt keine Langeweile aufkommen. Besonders beliebt bei den Kindern ist das Matschspielen im großen, ganzjährig genutzten Garten.

„Es ist uns wichtig, die Kinder dabei zu begleiten, stark und gesund groß zu werden. Denn hat ein Kind die Möglichkeit, sich körperlich und geistig positiv zu entwickeln, kann es mit Neugier die Welt erkunden und nach seinem Rhythmus wachsen. Ernährung, Bewegung und Entspannung, aber auch Hygiene sind wichtige Säulen, die es für ein gesundes Leben braucht. Ebenso braucht es gesunde Nahrung für den Geist, um rundum glücklich zu sein.

Projekte wie Kinder-Yoga, zuckerfreie Ernährung mit gesunden, regionalen Lebensmitteln und Gestalten mit Upcycling-Materialien wurden im letzten Jahr im Kinderhaus umgesetzt. Dafür wurde uns im Frühjahr 2021 bereits zum fünften Mal die Auszeichnung „Gesundes Kinderhaus“ verliehen!“ verrät uns die langjährige Kinderhausleiterin Martina Simon stolz.

Die über 80 Kinderbetreuungseinrichtungen der Volkshilfe Niederösterreich / SERVICE MENSCH GmbH sind seit 2017 ISO-9001-zertifiziert. Dieses international anerkannte Qualitätssiegel bietet Eltern und Kindern die Sicherheit, dass die Dienstleistungseinrichtungen jährlich überprüft werden und immer wieder neu auf Wünsche und Anforderungen eingegangen wird.

Eine Förderung des Elternbeitrages (449 Euro/Monat für Betreuung ganztags von Montag-Freitag) für berufstätige Eltern durch das Land NÖ ist möglich. Im Falle einer Förderzusage kann der bereits reduzierte Elternbeitrag in Rechnung gestellt werden (direkte Überweisung der Förderung durch das Land an die SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe NÖ).

Link: www.noel.gv.at/noe/Kinderbetreuung/foerd_noeKinderbetreuung.html


Derzeit gibt es noch freie Plätze!
Frau Martina Simon steht für nähere Informationen bzw. Vereinbarung eines Besichtigungstermines gerne unter 0676/8700 27306 oder kinderhaus.korneuburg[at]noe-volkshilfe.at zur Verfügung.

LEITERIN KINDERHAUS KORNEUBURG

Martina Simon

T: 0676 / 8700 27306 oder 0676 / 8700 27324

Kinderhaus.Korneuburg[at]noe-volkshilfe.at

Volkshilfe Kleinkindgruppe Korneuburg

Zum Lageplan

Alle Standorte in Niederösterreich