Ewald Sacher als Präsident der Volkshilfe Österreich bestätigt

 

Prof. Ewald Sacher wurde am Mittwoch, 10. Mai 2023 im Rahmen der Bundeskonferenz in der Wiener Urania als Präsident der Volkshilfe Österreich für die kommenden vier Jahre von den Delegierten aus ganz Österreich wieder gewählt. Sacher ist seit 2004 Präsident der Volkshilfe Niederösterreich, einer der mitgliederstärksten Landesorganisationen.

„Wir werden den Präsidenten bei seiner engagierten Arbeit für die Werte der Volkshilfe weiterhin unterstützen“, so Vizepräsidenten der Volkshilfe NÖ und Vorstandsmitglied der Volkshilfe Österreich Heidemaria Onodi und Volkshilfe NÖ Geschäftsführer Gregor Tomschizek unisono, „Kindergrundsicherung, Pflege, Kinderbetreuung, Kampf gegen Armut und mehr soziale Gerechtigkeit bleiben weiterhin unsere Schwerpunkte.“

Im Rahmen der Bundeskonferenz erhielten die ehemalige Vorsitzende der Volkshilfe Purkersdorf Traude Eripek und der Vorsitzende der Volkshilfe Poysdorf die höchste Auszeichnung der Volkshilfe Österreich - die Josef Afritsch Medaille - für ihre besonderen Verdienste.

Vorgeschlagen für die  Afritsch-Medaille wurden:

StR a.D. Egon Englisch
(Vorsitzender des Regionalvereins Volkshilfe Poysdorf)

Bgm.a.D. Traude Eripek
(Vorsitzende des Regionalvereins Volkshilfe Purkersdorf)

LAbg.a.D. Christine Krammer
(Vorsitzende des Regionalvereins Volkshilfe Velm-Götzendorf)

Bgm.a.D. Meinhard Kronister
(Vorsitzender des Regionalvereins Volkshilfe Vösendorf-Hennersdorf)

10. Mai 2023

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676