Bundesländer

Striez`l  posch`n im Oktober


Das heurige "Striez`l  posch`n" der Poysdorfer Volkshilfe-Tratscherlrunde wurde vorverlegt und fand unter großer Beteiligung im Volksheim unter der Leitung von Egon Englisch statt. Vier kleine und ein großer Striezel wurden ausgespielt. Je einen gewann Anna Sperner, Georg Müllner-Rieder, Ernst Fleischhart sen. und Pflegerin Elisabeth. Georg Müllner-Rieder gewann auch den großen Striezel. Resi und Friedl Schimpf sponserten den Wein und Kaffee & Kuchen, Aufstrichbrote und erfrischende Getränke steuerten Gitta und Lothar Straub bei. Zwei Herbst-Gedichte von Anna Sperner wurden von Egon Englisch vorgetragen und so verging ein gemütlicher Tratscherl-Nachmittag. Englisch kündigte für das nächste Tratscherl am Donnerstag, 14.11.2019 eine Gesundheitsstraße mit Messungen von Blutdruck, Zucker und Cholesterin und für Samstag, 7. Dezember eine Advent-Ausflugsfahrt nach Kottingbrunn zum Wasserschloss an.


Im Foto vlnr.: Egon Englisch, Anna Sperner, Pflegerin Elisabeth, Georg Müllner-Rieder, Ernst Fleischhart sen. und Pflegerin Svetlana

Text: Egon Englisch

10. Oktober 2019

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676