Bundesländer

Sommerfest im Hort Strasshof


Am 18. Juni fand bei strahlend schönem Wetter das große Sommerfest im Hort Strasshof statt. Ca. 100 Kinder haben bei der Aufführung mitgewirkt, noch viele mehr waren in die Vorbereitung eingebunden.

Das Kinderhausteam hat gemeinsam mit den Kindern schier unglaubliches vollbracht: Der Hof der Schule war brechend voll, alle ZuschauerInnen konnten sich mit gekühlten Getränken, Mehlspeisen und anderen Snacks stärken.

In einer beeindruckenden Kulisse (alle Requisiten etc. wurden selbst hergestellt) wurde ein wunderschönes Tanz-Theaterstück zum Besten gegeben: Im Land der Feen und Trolle: Weit weg, in einem fernen Wald, leben verschieden Trolle und Feen friedlich zusammen, dazwischen meint jede Feen und Trollgruppe (alle diese Feen- und Trollgruppen waren sehr aufwendig und wunderschön kostümiert) mehr Rechte zu haben als die anderen Gruppen, letztlich klären sie die Situation und schlichten die Streitigkeiten. Am Ende feiern alle Feen und Trolle wieder gemeinsam.

Danke an alle Beteiligten für dieses tolle Fest mit bleibenden Eindrücken bei Kindern, Eltern, ZuschauerInnen und wohl auch dem engagierten Team!

18. Juni 2019

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676