Bundesländer

Jubiläumsfeier im Kinderhaus Klosterneuburg


Am Mittwoch, den 27. November 2019 lud die SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe NÖ und die Stadtgemeinde Klosterneuburg zur Jubiläumsfeier ins Kinderhaus Klosterneuburg ein.

Bereits seit 20 Jahren werden in der Betreuungseinrichtung in der Pater Abel-Straße 4/3/1-2  Kleinkinder zwischen 1 und 3 Jahren liebevoll betreut und in ihrer Entwicklung individuell gefördert und begleitet.

Zum Fest durften Prof. Ewald Sacher (Präsident der Volkshilfe Niederösterreich) und Mag. Karola Grill-Haderer (Leiterin Kinderhäuser) Bgm. Mag. Stefan Schmuckenschlager, Familienstadträtin Dr. Eder, und weitere Stadt- und Gemeinderäte  herzlich begrüßen. StR. a. D. Karl Hava (Bezirksvorsitzender Klosterneuburg-Tulln) und StR a.D. und „Mutter des Kinderhauses“ Erna Blasel waren als Zeitzeugen anwesend und erzählten von den herausfordernden Anfängen und der Entstehung des Kinderhauses. Ebenfalls willkommen geheißen wurden die Eltern und Großeltern der betreuten Kinder und natürlich die Kinder selbst. Dem Team, dem auch eine ehrenamtliche Mitarbeiterin sowie eine ehemalige Mitarbeiterin im Ruhestand, die für Vertretungseinsätze zur Verfügung steht, angehören, wurde herzlich für den täglichen, unermüdlichen Einsatz und die liebevolle Betreuung von 20 Kleinkindern gedankt.

Nach den offiziellen Eröffnungsreden gehörte „die Bühne“ den Kindern und ihren Lieblingsliedern. Das überbrachte Geschenk, ein Kinderbücher-Paket, wurde begeistert entgegengenommen und wird noch viele schöne Vorlese-Stunden bereiten.

Das vorbereitete Buffet hielt allerlei Köstlichkeiten bereit. Sowohl die belegten Brötchen, als auch der selbstgemachte Kuchen fanden großen Anklang und so ließ man den Nachmittag in geselliger Stimmung gemeinsam ausklingen.

Wir bedanken uns bei der Stadtgemeinde Klosterneuburg für den Unterstützungsbeitrag zur Verpflegung und beim Kinderhaus-Team für die gut organisierten Vorbereitungen und das große Engagement rund um die Jubiläumsfeier!

27. November 2019