Bundesländer

Jubiläumsfeier im Hort Möllersdorf


Die SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe Niederösterreich und die Stadtgemeinde Traiskirchen hatten am 24. Oktober 2019 anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Schulkind-Betreuungseinrichtung an der Volksschule Möllersdorf allen Grund zum Feiern!

Eröffnet wurde der Hort im September 2009 mit 3 Gruppen. Seitdem stieg die Anzahl der zu betreuenden Schulkinder stetig an. Im Jahr 2017 erfolgte die Übersiedelung in den Zubau der Volksschule. In den neuen, top ausgestatteten Hort-Räumlichkeiten werden mittlerweile 119 Kinder in 6 Gruppen individuell, liebevoll und wertschätzend begleitet und in Bezug auf ihre Stärken gefördert und gefordert.

Unter den Ehrengästen durften KommR Mag. (FH) Gregor Tomschizek (Geschäftsführer der SERVICE Mensch GmbH) und Mag. Karola Grill-Haderer (Leiterin Kinderhäuser) Bürgermeister Andreas Babler, MSc, StR KommR Helmut Hlavacek, StR Dipl.Ing. Sandra Akranidis-Knotzer,  StR Dir. Alexandra Kropf, StR Maria Wieser (Bezirksvorsitzende der Volkshilfe Baden) sowie zahlreiche Eltern und Großeltern der betreuten Kinder begrüßen.

Besonders großer Dank wurde der Gemeinde und der Schule für die stets engagierte und wohlwollende Zusammenarbeit ausgesprochen.

Nach dem offiziellen Eröffnungsteil boten die Kinder mit großer Leidenschaft ihr sorgfältig einstudiertes Programm dar. Die Besucher wurden mit einem Sockentheater (von Kindern der 2. Klassen), einem Regenbogenfisch – Schauspiel (von Kindern der 1. Klassen) und Tänzen (von Kindern der 1.-3. Klassen) phantastisch unterhalten.

Die Kinder der 4. Klassen halfen fleißig bei den Vorbereitungen für das vorzügliche Buffet, das bei sommerlichen Temperaturen im Garten genossen werde konnte. Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Getränke und bei unserem Hort-Team, unter der Leitung von Nicole Weber für das große Engagement rund um die Feier.

24. Oktober 2019