Bundesländer

Das SeniorInnen-Tageszentrum Traismauer übt den Ernstfall


Am Mittwoch 20.11.2019 fand im Tageszentrum der Volkshilfe NÖ die alljährliche Feuerwehrübung statt. Ausgangspunkt dieser Übung war ein möglicher Brand im Badezimmer. Die Gäste und das Personal des Tageszentrums wurden von der fachkundigen Feuerwehr Traismauer über den Fluchtweg evakuiert. Nach der gelungenen Übung hieß es für alle Beteiligten „Brand aus“.

Als Erinnerung an diesen aufregenden Tag und der zweiten Übung im neuen Tageszentrum, wurde beim Feuerwehrwagen ein Gruppenfoto gemacht.

Die Öffnungszeiten des Tageszentrums sind Montag bis Donnerstag von 7:45 Uhr bis 16 Uhr. Bei genügend Anmeldungen wird auch die Öffnung am Freitag erfolgen.

Das engagierte Team heißt neue Gäste jederzeit herzlich willkommen.
 

Foto (v.l.n.r.): Herta Brabletz Hauser (Ehrenamt), Ute Hennemann (Ehrenamt), Karl Schuster, Bettina Hohneder (Pflegeassistentin), Berta Holzer, Rosa Maschl, Franziska Baumgartner, Gerda Horvath (Begleitperson), Josef Aron, Maria Daxelmüller, Veronika Freitag-Guess (Begleitperson), Barbara Zickbauer, Claudia Reese (DGKP)

Feuerwehr: Engl Gerhard, Bernhard Jelinek, Markus Brabletz

20. November 2019

Service-Hotline

Jederzeit für Sie erreichbar: 0676 / 8676