Bundesländer

188. Volkshilfe-Tratscherl mit Gesundheitsstraße


Einmal im Jahr veranstaltet Volkshilfe-Obmann Egon Englisch und sein Team mit Brigitta Straub, Ingeborg Petelinz und Lothar Straub eine Gesundheitsstraße im Rahmen und mit Unterstützung der "Gesunden Gemeinde Poysdorf" im Volksheim. Vom Volkshilfe-Stützpunkt Laa/Thaya wurde von Sabine Leputsch und Claudia Schondorfer allen TeilnehmerInnen der Blutdruck, das Cholesterin und der Blutzucker gemessen. Währenddessen wurde bei Kaffee & Kuchen & Getränken & Aufstrichbroten das obligate "Würfel-Poker-Spiel" um 7 schöne Preise durchgeführt, das Resi Schimpf mit 120 Punkten vor Georg Müllner-Rieder und Thomas Fröstl gewinnen konnte. Zum kommenden 90. Geburtstag wurde Frau Leopoldine Horvath schon im Voraus herzlichst gratuliert.

Foto (v.l.n.r.): Claudia Schöndorfer, Thomas Fröstl, Sabine Leputsch, Resi Schimpf, Ernestine Ernst, Elisabeth Lantai, Norbert Ester, Leopoldine Horvath u. Egon Englisch

Mehr Fotos unter www.poysdorf.spoe.at/gruppierung/volkshilfe .

14. November 2019