Erbrecht und Erwachsenenvertretung - Thema eines Vortrages

 

Am 1. Juni 2022 luden die Volkshilfe, der Pensionistenverband und der Gemeindevertreterverband zu einem Vortrag zu den Themen Erbrecht und Erwachsenenvertretung ins Gasthaus Perthold in St. Aegyd am Neuwalde ein.

Der Lilienfelder Notar Mag. Peter Pfannl hat den Anwesenden auf sehr verständliche Art diese heiklen Themen näher gebracht. „Es ist erstaunlich, worauf man bei diesen sensiblen Themen achten muss und was man alles schon frühzeitig vernünftig und in seinem Sinne regeln kann“, zeigte sich Regionalvereinsvorsitzende Marlene Pomberger begeistert von diesen Informationen. Auch auf die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer ging Mag. Pfannl genau ein und konnte mit seinen Antworten viele Unklarheiten zu den Themen beseitigen.

 

Foto (v.l.n.r.): Volkshilfe-Regionalvereinsvorsitzende Marlene Pomberger, Notar Mag. Peter Pfannl, Anna Willomitzer, eine spontan teilnehmende Urlauberin aus Wien und der St. Aegyder Pensionistenverbandsvorsitzende Ernst Pomberger

Text: Martin Trattner

1. Juni 2022