Tolle Aktion der SNB Mannersdorf

 

In der letzten Woche wurde die schulische Nachmittagsbetreuung Mannersdorf unter das Motto „SNB hilft Ukraine“ gestellt!

Gemeinsam wurde mit den Kindern der SNB für ukrainische Kinder gesammelt. Diese Idee wurde geboren, da im Nachbarort von Mannersdorf mehrere Flüchtlingskinder untergebracht sind. Ähnlich der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ wurden Schuhschachteln bunt gestaltet, Bilder gemalt und für jedes Kind eine Schachtel zusammengestellt. Stellvertretend für die 26 ukrainischen Kinder, durften zwei Kinder mit einer Übersetzerin die bunten Schachteln mit Freude entgegennehmen und sogleich unsere Einrichtung besuchen. Speziell für ein Kind wurde eine Kiste vorbereitet - das Baby wird im Mai zur Welt kommen.

Foto: Kinder der schulischen Nachmittagsbetreuung Mannersdorf

16. April 2022