Löwenherz Ausstellung & Auktion in Krems


Pandemiebedingt wurde die Löwenherz-Gala zweimal abgesagt. Die Löwenherz-Auktions-KünstlerInnen, die ihre Kundwerke nicht spenden konnten, versteigerten diese nun im Rahmen der Ausstellung "nö.art.lionheart" bei einer Auktion.

Die Vernissage und die Kunstauktion in Kooperation mit dem Kulturforum NÖ fand am Freitag, 22. April 2022 im KulturSozial-Zentrum Krems-Lerchenfeld statt. Die Ausstellung ist noch bis Sonntag, 1. Mai 2022 bei freiem Eintritt zu besichtigen!

Dank der sozial engagierten KünstlerInnen und SponsorInnen kamen für den Löwenherz-Fonds 22.000 Euro zusammen. Ein großartiges Ergebnis für die Menschen, die in Niederösterreich in Not geraten sind. 

Skulpturen und Bilder folgender Löwenherz-KünstlerInnen wurden von "Auktionator" und Leiter des Löwenherz-Organisationskomitees Vizepräsident Rudolf Parnigoni versteigert: Dalia Blauensteiner (Krems), Gerda Jaeggi (St. Pölten), Heinz Körner (Krems), Wolfgang Peranek (Krems), Franz Oberger (Wiener Neustadt), Anton Hoser (Wien), Herbert Petermandl (Waidhofen/Ybbs) und Steve Soon (Wilhelmsburg)

Einen umjubelten Auftritt gab es auch von Anna-Maria Mayrhofer (Gesang) und Jonas Langhammer (Klavier), beide Prima la musica-Preisträger.

Wir danken allen Sponsoren und KünstlerInnen für die großartige Unterstützung unseres sozialen Engagements für in Not geratene Menschen in NÖ.

Text: Ewald Sacher
Fotos: Dieter Freiberger

22. April 2022

Sponsoren Logos

Spendenkonto

IBAN AT67 6000 0000 0133 9000
BIC OPSKATWW
Spenden sind steuerlich absetzbar (SERVICE MENSCH GmbH, Registrierungsnummer SO 1351)