Löwenherz Golf-Turnier bringt 15.500 Euro für Menschen in Not

 

Zum zweiten Mal fand das Golf Turnier zugunsten des Löwenherz-Fonds der Volkshilfe Niederösterreich im GC Lengenfeld statt. Die Spenden werden für Menschen in Not in Niederösterreich verwendet. 

Seit über 12 Jahren wird der Löwenherz-Fonds durch die Reinerlöse unterschiedlicher Aktivitäten wie Löwenherz-Gala, Löwenherz-Auktion und nun zum zweiten Mal auch vom Löwenherz-Golf-Turnier gespeist. Bisher schüttete er über 410.000 Euro aus.

„Die Pandemie, aber auch die Teuerung führen dazu, dass Hilfe aus dem Löwenherz-Fonds noch mehr gefragt ist wie zuletzt“, so der Präsident der Volkshilfe Niederösterreich Prof. Ewald Sacher, „deshalb freuen wir uns sehr, dass Turnierdirektor KommR Paul Ambrozy mit unserem Team wieder das Turnier organisierte.“

Gespielt wurde der Kamptalkurs. Der Sieg der Gruppe Brutto Herren ging an Walter Mikesch (GC Wachau), Brutto Damen an Karola Grill-Haderer (Golf-Club Hainburg). In der Gruppe Netto A siegte Jakob Weinrich (GC Drachenwand-Mondsee), Netto B Claudia Troharz (Fontana) und Netto C Michael Fehervary (GC Gut Richardhof).

Wir danken unseren zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern des Turniers, insbesondere den Hauptsponsoren: Arval Austria, Hödlmayr International, Wiener Städtische Versicherung, Hutchinson 3 und Vendere Handel.

Alle Fotos (Ansicht & Download)


Fotos: Johannes Steinhäuser / VHNÖ
Text: Beatrix Dunkl

24. Juni 2022

Ergebnisliste 2. Löwenherz Golf Turnier

Gruppe Brutto Herren

  1. Walter Mikesch - GC Wachau
  2. Darko Tomasec - GC Lengenfeld
  3. Jakob Weinrich - GC Drachenwand - Mondsee

Gruppe Brutto Damen

  1. Karola Grill-Haderer - GC Hainburg
  2. Angelika Rauch - GC Klopeinersee - Südkärnten
  3. Claudia Troharz - Fontana

Gruppe Netto A

  1. Jakob Weinrich - GC Drachenwand - Mondsee
  2. Josef Böhm - GC Stärk.Linz.Pichling
  3. Günther Göbelbecker - Golf & Country Club Brunn

Gruppe Netto B

  1. Claudia Troharz - Fontana
  2. Otto Hauptmann - Diamond Country Club
  3. Friedrich Gruber - GC Lengenfeld

Gruppe Netto C

  1. Michael Fehervary - GC Gut Richardhof
  2. Peter Schnedl - GC Gut Freiberg
  3. Alfred Kermer - GC Haugschlag-Waldviertel

Eine komplette Ergebnisliste ist via golf.at abrufbar.