Ostern im Tageszentrum Traismauer


„Die ersten Sonnenstrahlen sind wie ein Lächeln. Sie Wärmen Herz und Seele.“ - Monika Minder. Das Herz der Gäste des Tageszentrums Traismauer erfreute sich bereits Anfang Februar über viele wunderbar gestaltete Bilder, herzlich formulierte Gedichte und fabelhafte Tonfiguren, welche die Ensemblemitglieder der Jugendblasmusikkapelle Traismauer „Junior Wind Band“ in den Semesterferien vorbereiteten.

Diese Kunstwerke wurde durch die Leiterin der Gruppe an die Leitung des Tageszentrums stellvertretend für alle Gäste überreicht und gut sichtbar im Tageszentrum ausgestellt. Der Wunsch der Besucher nach einem Dankeschön an die Kinder wurde immer größer, sodass die Idee geboren wurde, dem Osterhasen zur Hand zu gehen. Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings ließen beim Befüllen der Säckchen so manches Lächeln in den Gesichtern erkennen, und die von den Gästen selbst gebastelten Schmetterlinge gaben der Seele weitere Wärme. Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Künstler für die tollen Werke und wir hoffen auf ein Wiedersehen.


Foto: Gruppenfoto der Gäste
Text: Dominic Stefl

30. März 2021

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676