Neues Einsatzfahrzeug für "Essen auf Rädern"


Am 2. Juni 2021 - fast genau am 42. Jahrestag der Gründung von „Essen auf Rädern“ in Lilienfeld und nach insgesamt 397.946 ausgelieferten Portionen „Essen auf Rädern“ wurde wieder ein neues Einsatzfahrzeug in den Dienst gestellt.

Nach knapp sieben Jahren Einsatz und über 63.000 unfallfrei zurück gelegten Kilometern, bei denen fast genau 80.000 Portionen ausgeliefert wurden, hat das alte Einsatzfahrzeug seinen Dienst getan und das neue Fahrzeug löst dieses nun ab. Angeschafft wurde ein moderner FIAT Talento bei der Firma KR-Tuning von Richard Keklik, der seit kurzem Vertragshändler für FIAT und Jeep ist. Die Zustellerinnen Eva Pelousek und Anneliese Rygiel hatten das große Vergnügen, die erste Einsatzfahrt mit dem neuen Auto zu machen.

Zur Finanzierung tragen seit Jahren unsere Werbepartner bei und auch aus der Bevölkerung haben wir sehr großzügige Spenden zur Unterstützung erhalten, wofür wir uns sehr herzlich bedanken wollen. Auch Richard Keklik und die Firma FIAT haben durch ein großzügiges Angebot die Finanzierung immens erleichtert - auch dafür wollen wir im Namen der Bezieherinnen und Bezieher von „Essen auf Rädern" herzlich danken. Wir hoffen, dass unser neues Einsatzfahrzeug uns so wie das vorherige treu, sicher und zuverlässig in den nächsten Jahren begleitet.


Foto (Albin Schenner): Anneliese Rygiel (links) und Eva Pelousek (rechts) bei der „Jungfernfahrt“ des neuen Zustellfahrzeugs am 2. Juni 2021
Text: Martin Trattner

2. Juni 2021

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676