Volkshilfe-Hort: Spiel & Spaß in den Ferien


Wie jedes Jahr gab es im Volkshilfe-Kinderhaus Hort Sollenau auch heuer in den Sommerferien Projektwochen, wo wir verschiedenste Themen behandelten. Die Kinder konnten im Rahmen von Spielen und anderen Aktivitäten Wissen über die Natur (z.B. Bienen), Ägypten u.a. erlangen.

Neben abwechslungsreichen Angeboten, wie zum Beispiel dem Waldausflug oder dem Smovey-Training für Kinder, brachte auch der Multifunktionstisch jede Menge Spaß in den Hort. An dieser Stelle möchten sich das Team und die Kinder recht herzlich bei der Firma Reisner für die großzügige Spende bedanken!

Obwohl der Workshop bei der Fleischerei Steiner aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden konnte, wurde das Kinderhaus mit einem leckeren Mittagessen versorgt. Auf den Nachtisch mit Eis und Obstsalat mussten die Kinder auch nicht verzichten, es wurde wirklich an alles gedacht! Auch hier möchten das Kinderhaus-Team und die Kinder ihren herzlichen Dank aussprechen!

Das Kinderhaus Sollenau hofft, dass alle einen schönen und erlebnisreichen Sommer verbringen konnten und wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Text: Cornelia Guth

3. August 2020

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676