Gut leben trotz Demenz


Es ist nicht angenehm die Diagnose Demenz zu erhalten, doch es geht nicht alles verloren. Es geht darum, sich darauf zu konzentrieren, was man noch machen kann und will.

Mit dieser Aussage einer an Demenz erkrankten ehemaligen praktischen Ärztin und weiteren ermutigenden und lebensbejahenden Bildern wollen wir ein Tabuthema brechen und starteten mit einer Demenz-Kampagne. Die Diagnose ist für die meisten ein Schock und das Leben verliert seinen Sinn. Doch so ist es nicht. Wir wollen zeigen, dass ein gutes Leben trotz Demenz möglich ist.

Die Volkshilfe will allen Betroffenen Mut machen. Auf der neuen Plattform www.demenz-hilfe.at gibt es ausführliche Informationen, Tipps und nützliche Kontakte für Betroffene und Angehörige. Finanziell benachteiligte Menschen können um finanzielle Unterstützung ansuchen.

#TrotzDemenz

7. März 2020

Service-Hotline

Tel. 0676 / 8676

Weitere Infos