Gesund

Betriebliche Sozialarbeit

Ihr Beratungs-Team

Mein Name ist Gerlinde Blemenschitz und ich bin meiner Firma „zeiträume“ selbständig als Betriebliche Sozialarbeiterin tätig. Ich habe eine kaufmännische, technische, sozialarbeiterische sowie systemische Coaching-Ausbildung und bringe mehrjährige Berufspraxis in diesen Bereichen mit. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte waren unter anderem: Betriebliche Sozialarbeit, Suchtberatung, Coaching, Personalleitung. 

Ab Mai 2017 bin ich aufgrund der Geburt meines 2. Kindes in Karenz und werde durch meine Kollegin Beatrix Steinhardt vertreten. Sie bringt als Sozialarbeiterin und Historikerin u.a. langjährige Erfahrung in der Ehe- und Familienberatung, systemischen Beratung und Krisenintervention mit.

Was bedeutet Betriebliche Sozialarbeit?

Betriebliche Sozialarbeit verstehe ich primär als Angebot im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung und Präventionsarbeit. Folgende Vorteile sind für die MitarbeiterInnen gegeben:

individuelle, anonyme Unterstützung bei der Lösung von persönlichen, gesundheitlichen und arbeitsplatzbezogenen Herausforderungen; kurzfristig zur Verfügung stehendes Beratungsangebot und dadurch rasch wirksam werdende persönliche Entlastung; vielfältige Informationen aus einer Hand, da Betriebliche Sozialarbeit vernetzende Anlaufstelle ist

Das Beratungsangebot ist für die MitarbeiterInnen der SERVICE MENSCH GmbH kostenlos und anonym.

Mit welchen Themen können Sie sich als MitarbeiterIn an mich wenden?

  • Beratung im persönlichen Bereich (wie z.B. Persönlichkeitsberatung, Krisenintervention, Freizeitgestaltung, Schulden, Finanzcoaching, Wohnen, rechtliche Beratung im Umgang mit Behörden, Familienberatung, wie Kinderbetreuung, Erziehung, Beziehungsberatung, Pflege von Angehörigen, Scheidung uvm.)
  • Beratung im beruflichen Bereich (wie z.B. Stressbelastungen / BurnOut, chronische Erkrankungen, arbeitsplatzbezogene Konflikte uvm.)

Wie komme ich als MitarbeiterIn zu einem Beratungstermin?

Wenn Sie eine persönliche Beratung benötigt, wenden Sie sich direkt an:

DSA Ing. Gerlinde Blemenschitz, MA &
DSA Mag. Beatrix Steinhardt
zeiträume e.U.
Tel. 0680 / 322 29 21
E-Mail: info[at]zeitraeume.at
1120 Wien, Flurschützstraße 5/1/1
www.zeitraeume.at

Es ist auch möglich telefonische Beratungen durchzuführen bzw. kann in begründeten Ausnahmefällen die Beratung auch vor Ort stattfinden.

Die Beratungspraxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (vom Hauptbahnhof: Straßenbahnlinie 18; von Meidling Bahnhof: Straßenbahnlinie 62 oder WLB; U4, U6 & S-Bahn in der Nähe). Bei Anfahrt mit dem PKW: Achtung, Kurzparkzone von Mo-Fr: 9-19 Uhr! Parkschein notwendig!

BETRIEBLICHE SOZIALARBEITERIN (IN KARENZ)

DSA Ing. Gerlinde Blemenschitz, MA

T: 0680 / 322 29 21

info[at]zeitraeume.at

BETRIEBLICHE SOZIALARBEITERIN (KARENZVERTRETUNG)

DSA Mag. Beatrix Steinhardt

T: 0680 / 322 29 21

info[at]zeitraeume.at

Betriebliche Gesundheitsförderung
Zurück