Betriebliche Sozialarbeit.

Ihr Beratungs-Team

Mein Name ist Gerlinde Blemenschitz und bin meiner Firma „zeiträume“ selbständig als Betriebliche Sozialarbeiterin tätig. Ich habe eine kaufmännische, technische, sozialarbeiterische sowie systemische Coaching-Ausbildung und bringe mehrjährige Berufspraxis in diesen Bereichen mit. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte waren unter anderem: Betriebliche Sozialarbeit, Suchtberatung, Coaching, Personalleitung. 

Ab Mai 2017 bin ich aufgrund der Geburt meines 2. Kindes in Karenz und werde durch meine Kollegin Beatrix Steinhardt vertreten. Sie bringt als Sozialarbeiterin und Historikerin u.a. langjährige Erfahrung in der Ehe- und Familienberatung, systemischen Beratung und Krisenintervention mit.

 

Was bedeutet Betriebliche Sozialarbeit?

Betriebliche Sozialarbeit verstehe ich primär als Angebot im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung und Präventionsarbeit. Folgende Vorteile sind für die MitarbeiterInnen gegeben:

individuelle, anonyme Unterstützung bei der Lösung von persönlichen, gesundheitlichen und arbeitsplatzbezogenen Herausforderungen; kurzfristig zur Verfügung stehendes Beratungsangebot und dadurch rasch wirksam werdende persönliche Entlastung; vielfältige Informationen aus einer Hand, da Betriebliche Sozialarbeit vernetzende Anlaufstelle ist

Das Beratungsangebot ist für die MitarbeiterInnen der SERVICE MENSCH GmbH kostenlos und anonym.

Download Infoblatt (pdf)

Mit welchen Themen können sich MitarbeiterInnen an mich wenden?

Wie kommen MitarbeiterInnen zu einem Beratungstermin?

Wenn ein/e MitarbeiterIn eine persönliche Beratung benötigt, wendet er/sie sich direkt an:

DSA Ing. Gerlinde Blemenschitz, MA &
DSA Mag.a Beatrix Steinhardt
zeiträume e.U.
Tel. 0680 / 322 29 21
E-Mail: info@zeitraeume.at
1120 Wien, Flurschützstraße 5/1/1
www.zeitraeume.at

Es ist auch möglich telefonische Beratungen durchzuführen bzw. kann in begründeten Ausnahmefällen die Beratung auch vor Ort stattfinden.

Die Beratungspraxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (vom Hauptbahnhof: Straßenbahnlinie 18; von Meidling Bahnhof: Straßenbahnlinie 62 oder WLB; U4, U6 & S-Bahn in der Nähe). Bei Anfahrt mit dem PKW: Achtung, Kurzparkzone von Mo-Fr: 9-19 Uhr! Parkschein notwendig!

mehr zum thema

newsletteranmeldung
volkshilfe.in ihrem bezirk
Bitte auswählen

Volkshilfe Niederösterreich | SERVICE MENSCH GmbH | Grazer Straße 49-51, 2700 Wiener Neustadt, Austria
MAIL center [at] noe-volkshilfe [dot] at | TEL 02622 / 82200-0 | FAX 02622 / 82200-12 | Drucken